Hallo zusammen,
nach einiger Zeit der Inaktivität hier im Forum, da thematisch andere Mopeds auf der Agenda standen (u.A. EMW R35, 1953), melde ich mich mit einem neuen Projekt zurück. Mein letztes Vorhaben findet ihr hier:
Sportster Projekt
Nun habe ich mir ein lang ersehntes Projekt an Land gezogen und einen Starrahmen mit Late Shovel erworben. Im Ersten Schritt soll das Bike wiederbelebt werden. Ob im nächsten Winter ein Umbau folgt, bleibt abzuwarten.
Abholung des Projekts:
- Standzeit 8 Jahre
- Mutmaßlich wurde der Motor vor 20.000km revidiert
- Tank stark verrostet, Kraftstoff und Rost haben ein harzähnliches Konzentrat gebildet
- Fehlteile: Gabel, Kennzeichenhalter, Rücklicht, Lenker, Armaturen
IST:
- Tank gereinigt, entrostet, passiviert
- Reinigung und Politur begonnen
- Dellorto PHM40 gereinigt, überholt
- Gabelteile, Lenker usw. besorgt
- S&S Teardrop besorgt
- neue Reifen bestellt
- erste Kleinteilebestellung bei Eightball aufgegeben
- Magnetschalter VA 12V beschafft zum Verschluss des Öltanks bei Standzeit
- Reifen bestellt
- Schnapsglas Diesel in jeden Zylinder, falls Kolbenringe doch etwas Luftfeuchtigkeit gesehen haben
Fragen:
- Welche Batterie bietet sich an? (Dyna S Dualfire, Rücklicht LED; Scheinwerfer H4) Montage der Batterie zwischen Getriebe und Heckfender am Rahmen - Vibrationen?
- Was ist neben Reinigung Kraftstoff-, Ansaugt und Schmiersystem, Ölwechsel vor einem Startversuch aus eurer Sicht zu tun?
- RST Bremssattel vorn: Ich benötige die Spannfedern für die Bremsbeläge. Finde diese nirgends. Kann jemand helfen oder mir zumindest ein Foto schicken, dass ich nach alternativen suchen kann?
Ich freue mich auf euren Input und jede Unterstützung zu meinen offenen Fragen. Danke!